Prof. Dr.-Ing. Michael Heber


Prof. Dr. .-Ing. Michael Heber verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Industrie, vornehmlich bei großen Automobilzulieferern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Projektmanagement und Qualität. Hierbei sind unter seiner Verantwortung viele automobile Innenräume entwickelt und in Serie gegangen.

 

Seit 2011 ist er an der Hochschule Niederrhein tätig. In seinem Fachbereich Maschinenbau verantwortet er Lehrveranstaltungen im Bereich Kunststofftechnik und Fahrzeugkonstruktionen im Master und Bachelor, im Fachbereich Design lehrt er Fertigungstechnologien für Produktdesigner im Bachelorstudiengang. Er führt eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Fahrzeugbau, Konstruktion und Kunststofftechnik in Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen vornehmlich aus dem Automotive- und Kunststoffbereich durch. Die Bandbreite geht hier von der Betreuung von Abschlussarbeiten in der Industrie, kleineren Beratungsprojekten bis zu Verbundprojekten mit sehr vielen Partnern und längeren Laufzeiten. Darüber hinaus betreut er seit Anfang 2012 das Formula Student Projekt an der Hochschule Niederrhein, bei dem Studierende unterschiedlichster Fachbereiche jedes Jahr einen neuen Rennwagen entwickeln und fertigen, um damit an internationalen Wettbewerben teilzunehmen.

 

Aktuelle Meldungen

01.12.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

03.09.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.06.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.03.2018 

Eine Wissenschafts-Kolumne.

01.12.2017 

Eine Wissenschafts-Kolumne.






Social Bookmarking:
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews